Aki Hallschlag

Förderverein Dracheninsel e.V.

Förderverein Dracheninsel e.V.

Der Förderverein des gemeinnützigen Dracheninsel e.V. - und damit des AKI Hallschlags - wurde von Ehrenamtlichen im Jahr 2020 gegründet. Der Zweck des Vereins besteht darin, die offene Kinder- und Jugendarbeit des Dracheninsel e. V. materiell und ideell über die alltägliche Arbeit hinaus zu unterstützen.

Das Besondere am AKI Hallschlag ist das Miteinander und Füreinander und das hohe Engagement der festangestellten Pädagogen, die Tag für Tag einen herausragenden Job leisten. Genau diese Gemeinschaft wird auch im Förderverein gelebt. 

Immer wieder kommt es vor, dass die öffentlichen Mittel für besondere Aktionen und Anschaffungen nicht ausreichen. Mit unseren Mitgliedsbeiträgen und Spenden unterstützen wir die Arbeit des AKI Hallschlag und können Hilfe leisten, die direkt bei den Kindern ankommt.

Unser Ziel

Wir unterstützen die pädagogische Arbeit des Dracheninsel e. V.

Aktuelles Förderprojekt

 

CamelCup

Es ist soweit: Der Förderverein Dracheninsel e. V. konnte durch das Sammeln von Spendengeldern das erste Wunschprojekt des AKIs unterstützen.

Für die Kinder und Jugendlichen steht nun das Spiel „Camel-Up“ bereit. Der 2. Vorsitzende des Fördervereins, Andreas Fröhlich, hat das Spiel an eine Mitarbeiterin und Kinder übergeben.

Wir wünschen viel Freude beim Spielen und Wetten. Auf die Kamele, fertig, los!

Ihre Unterstützung   

Der Förderverein kann nur bestehen, wenn wir kontinuierlich neue Mitglieder gewinnen. Schon mit einem Jahresbeitrag ab 12 Euro sind Sie dabei und unterstützen diese wichtige Arbeit. Und: Die Mitgliedschaft bedeutet nicht zwangsläufig, dass Sie aktiv werden müssen - aber Sie dürfen sehr gerne.

Hier gibt's den > Flyer und die Beitrittserklärung zum Herunterladen

Finanzierung & Spenden

Wir finanzieren uns durch Mitgliedsbeiträge und Spendengelder. Das Geld kommt direkt bei den Kindern an. Wir freuen uns über jede Form der finanziellen Unterstützung.

Bankverbindung

Kto. Inh.: Förderverein Dracheninsel e.V.
Volksbank Plochingen
IBAN: DE51 6119 1310 0856 1770 08
BIC: GEN0DES1VBP

Kontakt & Anschrift

Förderverein Dracheninsel e. V.
Rostocker Str. 9
70376 Stuttgart

E-Mail: foerderverein_at_aki-hallschlag.de

Satzung

Mehr Informationen und die Satzung des Vereins liegen unter der oben genannten Anschrift aus und können dort eingesehen werden.